google.plus facebook RSS-FEED
/
mioomy-logo
barthlomeyczik-logo
myKey-logo
lightsgalore-logo
erdbeergenuss-logo
CarConcept33 Logo
Spreewaldbankbank-Logo
Loftland-Logo
SCCEvents-Logo
spreewaldthermehotel-logo-relaunch
spreewaldthermehotel-signet-10-jahre
convema-tentaris-logo
familienherz-logo
syspro-logo
mimidos-logo
Slide background
jrk-logo-schulsanitaetsdienst
jrk-logo-modifizierung
globalgolf-logo
riemser-logo-produkt
gewag-logo-modifizierung
ra-breuer-logo
owr-logo-relaunch
dnsnet-logo-relaunch
aoc-logo
Gemeinschaftspraxis Zahnmedizin Logo

Logo

Der bleibende Eindruck.

Eine Marke besitzt verschiedene Elemente, die, stellvertretend für die Marke bzw. das Unternehmen, dessen Identität spiegeln. Sie müssen die Kernwerte wiedergeben, medienübergreifend funktionieren, immer eindeutig und einfach zu erkennen sein und zusammen den gestalterischen Kern bilden. Sie geben der Marke das Unverwechselbare und platzieren sie im Umfeld der Marke.

Das erste, was wir im Kontakt mit der Marke wahrnehmen, ist das Logo. Es ist das, was uns auf gestalterischer Ebene am häufigsten begegnet und stellvertretend für die ganze Marke interpretiert wird. Das Logo verbindet die gesamte Markenkommunikation über alle Kanäle und Medien und ist zentraler Anker für das Corporate Design. Es vermittelt die Persönlichkeit und den Stil einer Marke innerhalb weniger Sekunden und ist rationaler und emotionaler Ausdruck zugleich. Es kann Informationen wie Gefühle vermitteln und ist Zeichen einer Persönlichkeit, das als formelle wie inhaltliche Klammer Innen und Außen einer Marke verbindet.