google.plus facebook RSS-FEED
/
CORPORATE DESIGN:
Gemeinschaftspraxis Zahnmedizin
Bitte lächeln.


CORPORATE DESIGN: AOC Real Estate
CORPORATE DESIGN:
AOC
Real Estate.


Corporate Design.

Corporate Design, also das Erscheinungsbild eines Unternehmens, ist ein bedeutendes Element der Unternehmens-Identität (Corporate Identity) und umfasst das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es hat die Aufgabe ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens sowohl in der öffentlichen (externen) Wahrnehmung, zum Beispiel von potenziellen Kunden, als auch in der internen Wahrnehmung, zum Beispiel von Mitarbeiten, zu erzeugen sowie einen hohen Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert zu generieren.

Angesichts einer immer rasanter ansteigenden Flut von Informationen, Produkten und Dienstleistungen, kann es sich heute niemand mehr erlauben keine mittel- oder langfristigen Markenstrategie zu verfolgen. Wenn Kunden und Verbraucher Wahlmöglichkeiten beim Produktkauf haben, dann hilft ihnen eine Marke bei der Entscheidungsfindung. Sie hilft das Produkt vom Wettbewerb abzuheben und steigert dabei den Wert des Angebots, in dem sie ein austauschbares Produkt zu einem einzigartigen Produkt macht. Sie schafft eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe, denn Marken werden im Herzen wahrgenommen und bleiben im Kopf verankert. Das Corporate Design kommuniziert Ihre Marke, in dem es die Markenvision (brand vision) und die Markenwerte (brand values) in reales Kommunikationsmaterial übersetzt.

Bei der Konzeption und Entwicklung von Wort-Bild-Marken, Logos, Key Visuals sowie Geschäftsausstattungen, Broschüren, Geschäftsberichten, Plakaten, Verkehrsmittelwerbung, Websites, Produktgestaltungen und allen sonstigen eingesetzten Kommunikations- und Werbemitteln folgt die KROSS Werbeagentur Berlin unbedingt einem einfachen, aber wichtigen Grundsatz: Form follows function oder auch Form folgt Funktion – ein Gestaltungsleitsatz aus dem Design, insbesondere aus dem Produktdesign und der Architektur. Die Form und die Gestaltung soll sich dabei aus der Funktion, dem Nutzungszweck ableiten. Wir behalten also immer den praktischen Nutzen unseres Kunden im Auge und berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse, die zum Beispiel in Bezug auf den bestehenden Workflow vorhanden sind.

Ein gutes Corporate Design übersetzt die Eigenschaften, Werte und Visionen Ihres Unternehmens in ein unverwechselbares, einzigartiges Erscheinungsbild. Wir liefern die Leitlinien, mit denen ein einheitliches Auftreten in der crossmedialen Kommunikation Ihres Unternehmens gewährleistet wird. Zur Durchsetzung des Corporate Designs dokumentieren wir die einzelnen visuellen Basiselemente und deren exemplarische Anwendungen in einem Corporate-Design-Handbuch, welches Mitarbeitern, Druckereien und sonstigen Partnern als Gestaltungsrichtlinie zur Verfügung gestellt wird. Es findet bei allen Kommunikationsmaßnahmen Ihres Unternehmens Anwendung und stellt dabei sicher, dass das Erscheinungsbild in allen Kommunikationskanälen immer einheitlich bleibt.

Die KROSS Werbeagentur Berlin hat für zahlreiche namhafte Firmen das Corporate Design entwickelt sowie die Umsetzung der darauf aufbauenden Kommunikation übernommen. Dazu zählen zum Beispiel die BKK·VBU, eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen, die Spreewaldbank, eine Regionalbank aus dem Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken, mehrere Veranstaltungen von SCC Events, dem Ausrichter des weltbekannten Berlin-Marathons, die Spreewald Therme & Hotel, dem Wellness-Highlight im Spreewald oder die Firma Assa Abloy, deren Schließanlagen weltweit bekannt sind.

Gerne beraten und begleiten wir auch Sie von den ersten Überlegungen und Diskussionen bis zur Realisierung und auch darüber hinaus. Um die richtige Ansprache für Ihre Zielgruppe zu finden, erarbeiten wir mit Ihnen die richtigen Zielsetzungen.